Klassisches Ballett

Der klassische Ballett-Unterricht prägt Ihre Körperhaltung und Bewegungsanmut bis in das hohe Alter.

Wir unterrichten gemäß dem Grade-Lehrplan der Royal Academy of Dance.

Auf Wunsch kann in der Ballett Schule Wilkinson eine Ballettprüfung gemäß dem Grade-Lehrplan der Royal Academy of Dance durch einen international anerkannten Prüfer abgenommen werden.

Kinderballett

Auf altersgerechte Art und Weise sowie nach strengen anatomischen Richtlinien werden die einfachen Basiselemente vermittelt und schrittweise weiterentwickelt.
Mit gezielten Übungen werden die Muskulatur, insbesondere die Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur der Kinder aufgebaut, gestärkt und gedehnt.
Der Ballettunterricht sorgt für eine korrekte, aufrechte und graziöse Körperhaltung und stärkt ein gesundes Selbstbewußtsein der Kinder.

Ballett für Jugendliche und Erwachsene

Der Ballettunterricht stärkt und dehnt Ihre Muskulatur.
Ihre korrekte Körperhaltung wird Schritt für Schritt erarbeitet und die Koordination optimiert.
Im Unterricht wird darauf geachtet, dass Sie lernen, mit Ihren individuellen körperlichen Voraussetzungen zu arbeiten. Ihrem Körper werden so keine Leistungen abverlangt, die für Sie nicht zuträglich sind.
Unter unserer fachlich kompetenten Anleitung ist das Ballett eine gesunde Trainingsmethode, die Freude und Erfüllung bringt.